Sehen Sie sich genau an, was Sie tun sollen. Die Videos stellen in kleinen Learning-Nuggets die eigentlichen Kursinhalte dar, ob das nun Screencasts zum Bedienen der wichtigsten Programme sind, oder auch Präsentationen, die das Prinzip von wissenschaftlichem Arbeiten aufzeigen.
Workflows bieten einen kommentierten Überblick über die Schritte, die zu gehen sind, und helfen Ihnen bei den Entscheidungen, die Sie unterwegs treffen müssen. Ein Beispiel ist der Literatur-Workflow:
In einzelnen Lektionen lernen Sie anhand von Videos und den zugehörigen Erklärungen alles, was Sie zur erfolgreichen Abgabe Ihrer Arbeit brauchen.
- Was Sie über Word wissen müssen, um Ihre Arbeit perfekt zu formatieren? Kein Problem.
- Wie Sie Literatur finden und verwalten? Alles aufbereitet mit Links und Anleitungen.
- Wie Sie mit Programmen wie MindManager, SPSS oder MAXQDA umgehen? Auch das ist genau so aufbereitet, dass Sie es leicht nachvollziehen und anwenden können
- Erste Hinweise dazu, was Anforderungen wie ein Exposee oder der Rote Faden heißen sollen? Lehnen Sie sich zurück und hören dazu einen Podcast an.
Nie mehr Zeit vergeuden bei der Suche nach Vorlagen, Anleitungen und Programmtipps!
In den begleiteten Kursen kommen die Anleitungen immer dann, wenn sie etwas Bestimmtes tun sollen.
Der zentrale Wert dieser Kurses mit parallel laufendem Unterstützungsangebot ist der Zeitplan, der Ihnen die Sorge abnimmt, ob das Timing stimmt.